Koordination und Muskelaufbau

Leistungssteigerung und Verletzungsprophylaxe für HUND UND MENSCH!

In diesem Kurs beschäftigen wir uns zunächst mit den neuro-/physiologischen Grundlagen von Training, Koordination und Muskelaufbau. Als Ärztin und langjährige Leistungssportlerin biete ich euch hier fundiertes Wissen. Im praktischen Teil lernen wir dann vielfältige Übungen aus dem physiotherapeutischen und sportlichen Training für Hunde kennen. Und damit wir einschätzen lernen, wie sich die Übungen für unsere Hunde anfühlen, welche Muskeln trainiert werden und wie anstrengend das alles ist, werden wir die meisten Übungen (in leicht abgewandelter Form) auch als Menschen durchführen. Das führt nebenbei auch bei uns Menschen zu Leistungssteigerung und Verletzungsprophylaxe.

Mitbringen: Bitte beachtet unbedingt die „Info Wochenend-/ Tageskurs“ und die AGBs. Zusätzlich braucht jedes Mensch – Hund – Team zwei Balancekissen, die bitte mitgebracht werden und natürlich dann nach dem Kurs hoffentlich auch weiter genutzt werden.

Kurs „Koordination und Muskelaufbau“, 1 Tag, 50,- pro Mensch – Hund – Team

Kurstermin: Keinen Termin gefunden? Interesse am Thema? Einfach melden!