Aggression, Jagen oder Spielen?

Spielt der Hund mit dem Kind, jagt er es oder „behütet“ er es? Spielen die Hunde miteinander oder ist das schon Aggression? Droht die Stimmung zu kippen? Woran genau erkenne ich, was mein Hund gerade macht? Wie interpretiere ich seine Körpersprache und die der anderen Hunde.

Jedem Hundehalter sind diese oder ähnliche Fragen bestimmt schon häufig durch den Kopf gegangen. Dieser Kurs bringt Licht ins Dunkel!

Theoretische Inhalte: Verhalten erkennen und verstehen: Kommunikation/ Ausdrucksverhalten des Hundes, Körpersprache, Mimik und Lautäusserungen verstehen! Was kennzeichnet Aggressionsverhalten? Wie ist es motiviert? Wann wird es gezeigt? Was kennzeichnet Jagen (Beutefangverhalten)? Wie ist es motiviert? Irrtum „Behüten“! Was kennzeichnet Spielverhalten? Warum wird es gezeigt? Wann droht die Stimmung zu kippen? Wie erkenne ich Mobbing? Problemverhalten erkennen und verstehen: Welches Verhalten liegt zugrunde? Wann muss ich eingreifen? Wie greife ich ein? Wie trainiere ich erwünschtes Verhalten?

Kurs „Aggression, Jagen oder Spielen?“ (1 Tag) 40,- Euro pro Teilnehmer

Kurstermin: Keinen Termin gefunden? Interesse an dem Thema? Einfach melden!