Lebensversicherung

Impulskontrolle und Notfallrückruf

Willst du eine Lebensversicherung für deinen Hund abschliessen?

Es gibt zwei wirklich gefährliche Situationen für deinen Hund:

  • Dein Hund sieht etwas und startet unkontrollierbar nach vorne durch.
  • Dein Hund lässt sich aus einer gefährlichen Situation nicht sicher abrufen.

An genau diesen beiden Punkten wollen wir arbeiten.

Inhalt in Theorie und Praxis:

  • Was ist Impulskontrolle? Welche Auslöser führen zum Durchstarten? Individuelle Prioritätenliste für deinen Hund! Verbindungen zum Beutefangverhalten, Aggressionsverhalten, Spielverhalten, Explorationsverhalten! Wie plane ich das Training? Viele verschiedene Übungen zum Thema! Individueller Trainingsplan!
  • Was ist ein Notfallrückruf? Basiswissen Konditionierung! Wie trainiere ich den Notfallrückruf? Was mache ich bei Problemen? Wie verhindere ich Fehler des Hundes? Individueller Trainingsplan!

Kurs „Impulskontrolle und Notfallrückruf“ (1 Tag) 50,- Euro pro Mensch-Hund-Team

Kurstermine: Keinen Termin gefunden? Interesse an dem Thema? Einfach melden!