Interesse an Spaziergängen Plus?

So langsam läuft das Hundetraining wieder an. Unter strengen Hygieneauflagen würde ich euch daher gerne auch die Spaziergänge Plus anbieten. Dabei sind wir gemeinsam eine Stunde unterwegs. Aber natürlich nicht nur das. Zum Gassigehen könntet ihr euch ja auch privat treffen ;-).

Was machen wir?

Wir werden jeweils zum Thema des Spazierganges passend ganz viele tolle Übungen integrieren. Das ist also ähnlich, wie bei einem Kurs auf dem Platz, aber hier lernen wir unter für den Hund „realistischen“ Bedingungen: beim Gassigehen auf der Straße und in Anwesenheit anderer Hunde und Menschen.

Wer darf mitmachen?

Eine Stunde unterwegs zu sein kombiniert mit Training ist körperlich und geistig richtig anstrengend für eure Hunde. Deshalb sollten sie mindestens sechs Monate alt sein. Natürlich sollten sie auch nicht so alt oder krank sein, dass für sie jeder Schritt mit Schmerzen verbunden ist, aber das versteht sich von selbst, oder? Der Hundeführer trägt die Verantwortung für seinen Hund, muss also mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Hund sicher kontrollieren können. Außerdem müssen eine gültige Haftpflichtversicherung und ein vollständiger Impfschutz vorhanden sein.

Wo treffen wir uns?

Die Treffpunkte werde variieren, werden aber immer in der Ausschreibung angegeben.

Welche Regeln gelten?

Außerdem darf ich zur Zeit nur in Gruppen von (inklusive mir) maximal fünf Personen arbeiten. Das bedeutet, dass jede Person, die mitgehen will, sich auch als Teilnehmer anmelden muss. Da Begleitpersonen ohne Hund so natürlich einem anderen Teilnehmer den Platz wegnehmen würden, müssten sie auch zahlen.

Wie melde ich mich an?

Die Spaziergänge Plus werden wetterabhängig in der Regel am Wochenende angeboten und ca. eine Woche zuvor auf meiner Homepage angekündigt. Wer teilnehmen will, meldet sich bis Mittwoch 20.00 h verbindlich per Mail an und erhält eine Bestätigung. Dann überweist er die 9 Euro. Sollten sich mehr als 4 Teilnehmer anmelden, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungseingänge.

Vor der ersten Teilnahme an einem Training bei mir benötige ich zusätzlich eingescannt und per Mail: Vertrag für Präsenzveranstaltungen (siehe Downloads), Impfausweis, Nachweis Haftpflichtversicherung!

Was kostet das Training?

1 x Spaziergang Plus kostet 9 Euro. Die Kontodaten erhaltet ihr mit der Bestätigung.

Wann geht es los?

Bald, seid gespannt und schaut regelmässig mal hier vorbei!