Dreamteam: Don Camillo & Lumiera

Don Camillo wartet in Italien!

Einen ganz besonders hübschen Rüden, der auch schon lange auf ein liebevolles Zuhause wartet, möchte ich euch heute vorstellen. Don Camillo ist ein gesunder, dreijähriger, zutraulicher, unkomplizierter, freundlicher, aufgeschlossener, bewegungsfreudiger und sportlicher junger Rüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Aber sein Markenzeichen sind sicherlich seine wunderschönen Schlappohren! Als Segugio italiano wurde er für das Brackieren in der Meute gezüchtet. Diese Hunde sind häufig sehr gut verträglich mit anderen Hunden (auch im eigenen Haushalt) und kooperieren auch gerne mit ihren Menschen, aber genauso häufig bringen sie auch Jagdleidenschaft (und Erfahrung) mit.

Lumiera sehnt sich nach Liebe!

Ihr interessiert euch eher für eine Hündin? Kein Problem! Lumiera ist die letzte der drei Mädels, die zusammen mit unserer Philine aus dem Verschlag eines Jägers geholt wurden. Die süße, 49 cm hohe, 6jährige Mischlingshündin ist gesund, sehr freundlich und süchtig nach Streicheleinheiten und langen Spaziergängen – eine echte Traumhündin! Sie wartet seit Januar 2020 im Canile und könnte schon bald nach Deutschland reisen, wenn sie ihre Hundekuschler findet.

Don Camillo und Lumiera verstehen sich im Übrigen sehr gut, wie man auf den Videos von Lumiera sehen kann. Wie wäre es mit einer Adoption im Doppelpack? Beide gehören zu den Meutehunden und würden sich sicherlich gegenseitig bereichern.

Noch mehr tolle Hunde findet ihr auf der Homepage der Hundehilfe Mariechen, bei anderen Tierschutzorganisationen oder in den örtlichen Tierheimen.