Q & A Spaziergang Plus

Immer wieder stellt sich heraus, dass sich Kunden kaum etwas unter den Spaziergängen vorstellen können. Deshalbe beantworte ich hier einmal die häufigsten Fragen.

  1. Wer darf teilnehmen?
  2. Was sind unsere Grundregeln?
  3. Was ist das Ziel der Spaziergänge?
  4. Wie trainieren?
  5. Was trainieren wir?
  6. Wie lange dauern die Spaziergänge?
  7. Wo finden sie statt?
  8. Wie viele Hunde nehmen teil?
  9. Was kostet die Teilnahme und wie bezahle ich?
  10. Wie erfahre ich von den Terminen und wie melde ich mich an?

Wer darf teilnehmen?

„Neue“ Hunde möchte ich vor der ersten Teilnahme in einem Einzeltraining (mindestens 30 Minuten) kennen lernen. Bekannte Hunde können nach Absprache teilnehmen.

Was sind unsere Grundregeln?

Alle Hunde sind angeleint und werden ohne Absprache nicht zu einander gelassen. Rücksichtnahme ist oberstes Gebot. Es gelten die Pürzelchen-Trainingsregeln und AGB (siehe Homepage).

Was ist das Ziel der Spaziergänge?

Das Ziel sind Hunde, die in Gegenwart anderer Hunde entspannt mit ihrem Menschen kooperieren können.

Wie trainieren?

Wir nutzen Elemente aus dem Markertraining, Zeigen & Benennen, BAT-Training, aus dem sensomotorischen Training und aus Hundesportarten und verbinden diese mit spielerischen Elementen, damit der Spaß nicht zu kurz kommt.

Was trainieren wir?

Begegnungssituationen, Entspannung und Selbstregulation in Gegenwart anderer Hunde, Grundgehorsam (Bleiben / Rückruf) und Impulskontrolle in Gegenwart anderer Hunde, Kommunikation und Teamarbeit, Koordination und Konzentration u.v.m.

Wie lange dauern die Spaziergänge?

60 Minuten + X 😉

Wo finden sie statt?

Im Bereich Auerbach, Königstein, Neuhaus an der Pegnitz, Kirchenthumbach und Plech!

Wie viele Hunde nehmen teil?

Das ist sehr unterschiedlich: zwischen vier und 10 Hunden!

Was kostet die Teilnahme und wie bezahle ich?

Die Preise und Zahlungsmöglichkeiten (per Rechnung) findest du unter „Preise“ auf der Homepage.

Wie erfahre ich von den Terminen und wie melde ich mich an?

Die Termine findest du unter „Kurse & Veranstaltungen“ auf der Homepage, ich kündige sie in der privaten Facebookgruppe für Kunden und in der Signalgruppe „Pürzelchen – Infos für alle!“ an. Die Anmeldung erfolgt über Signal oder per Mail und ist verbindlich. Sagst du weniger als 24 Stunden vor Start des Spazierganges ab, fällt die volle Gebühr an, da auch ich planen können muss.

Werbung