Freies Training

… individuell für dich und deinen Hund geplant!

  • Du entscheidest dich für eines der unten beschriebenen Trainings.
  • Du füllst den Vertrag aus und gibst mir Infos über deinen Hund: Alter, Größe, Gesundheit, Charakter
  • Wir vereinbaren einen Termin über 30 oder 60 Minuten.
  • Für diese Zeit reserviere ich euch die Trainingswiese.
  • Du erhälst eine Rechnung über den Eintritt und überweist mir 15 Euro für 30 oder 30 Euro für 60 Minuten.
  • Ich baue euch einen individuell an euch angepassten Parcours.
  • Dabei berücksichtige Alter und Trainingszustand des Hundes, seinen Charakter, gesundheitliche Einschränkungen
  • Ihr kommt zum vereinbarten Termin zur Pürzelchen-Hundewiese.
  • An jeder Station/jedem Gerät findest du dann eine ausführliche Trainingsanleitung mit Lernzielen für Körper und Geist.
  • Beim Rally Obedience for fun Training erhaltet ihr alternativ ein Demo-Video.
  • Ihr trainiert selbstständig, ohne körperlich anwesenden Trainer.

Freie Trainings

Parcours 1

Fitnesstraining

Euch erwartet ein Parcours zum Thema Körperwahrnehmung, Koordination und Muskelaufbau. Dies beugt langfristig Verletzungen des Bewegungsapparates vor. Dein Hund lernt, seine eigene Mitte zu finden, in sich zu ruhen und dir zu vertrauen. Ein gesundes Selbstbewusstsein führt zu einem sicheren und souveränen Hund. (Dieses Training ist richtig angepasst für alle Hunde geeignet.)

Parcours 3

Agility for fun

Mut, Koordination, Körpersprache und Teamarbeit sind gefragt, wenn ihr euch zusammen Gerät für Gerät einen kleinen Agility Parcours erarbeitet. Spielerisch lernt ihr hierbei viel „für´s Leben“ und könnt nach einem erfolgreichen Durchlaufen des Parcours gemeinsam euren Erfolg genießen. (Dieses Training ist für jedes Hundealter geeignet. Bei gesundheitlichen Problemen haltet bitte Rücksprache mit mir.)

Parcours 2

Mutprobe

Dieses Training ist besonders für Welpen und ängstliche oder unsichere Hunde geeignet. Angepasst an das Alter des Hundes begegnet ihr verschiedenen, spannenden und neuen Herausforderungen, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. Dein Hund lernt, dass zusammen mit dir alles schön ist. Bindung und Vertrauen zwischen euch wachsen. (Dieses Training ist für alle Hunde geeignet.)

Parcours 4

Rally Obedience for fun

Dieses Training ist für alle, die schon einmal ein bisschen in das Rally Obedience Training hinein geschnuppert haben. Ich baue euch einen individuellen Parcour, ihr erhaltet vorab über Signal ein Demo-Video zu genau diesem Parcour. Und dann viel Spaß! Beim Rally Obedience übt ihr Koordination, Kommunikation und Zusammenarbeit. (Dieses Training ist nur für Hunde geeignet, die „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“ schon einmal gehört haben.)

Ich freue mich auf eure Buchungen.

Wir Hundetrainer dürfen unseren Beruf seit Monaten nicht ausüben. Freies Training ohne meine Anwesenheit als Trainer ist möglich. Unterstützt eure lokalen Hundetrainer, damit wir euch auch weiterhin unterstützen können! Vielen Dank!